AUSSTELLUNGSARCHIV
Sabine Peuckert
Aus der Folge Istanbul. 2011
Mischtechnik auf Papier. 29,5 x 21 cm


 
 
 
8. August - 9. September 2012
...Summertime!

mit Arbeiten von Michael Augustinski, Volker Barthmuß, Marlene Gaßmann, Karsta Lipp, Marco Kaufmann und Sabine Peuckert

 
Aus der Rezension in der Berliner Zeitung
vom 12.08.2012:

"Die Galerie Parterre feiert ihre Rettung mit fulminanten Bildern zu ´Summertime´. ´Summertime´ ist wieder ein Paradebeispiel der facettenreichen Kunst der (berlinischen) Linien und Farbfelder. Die Ausstellung hat noch bis zum 9. September geöffnet.

So heiter geriet schon lange keine Ausstellung der Galerie Parterre. Bunt, ein wenig surreal thronen, ja balancieren die beiden aus geometrischen Farbflächen geformten ´Türme´ der Berlinerin Marlene Gaßmann auf dem Papier. Die beiden, der Dicke und der Dünne, scheinen auf komische Weise miteinander zu kommunizieren. Es bleibt offen, wer das letzte Wort hat. Auf jeden Fall wird die Fantasie es haben. Darauf beharrt die Zeichenkunst, die in dieser kommunalen Galerie in Prenzlauer Berg schon seit 20 Jahren ein Forum, einen Schutzort, eine beliebte Bühne hat. ..."
weiterlesen