VERANSTALTUNGSARCHIV

Ein Abend mit Freunden und Publikum


 
 
Dienstag, 1. Juli 2014
Ein Abend mit Freunden und Publikum

 
Der Berliner Bildhauer, Grafiker und Zeichner Hans Scheib, der in diesem Jahr den 9. Egmont-Schaefer-Preis für Zeichnung des Berliner Kabinett e.V. erhielt, ist außerordentlich stark mit seinen Künstlerkollegen vernetzt. Davon zeugen gemeinsam realisierte Bücher mit Schriftstellern ebenso wie die legendären Atelierfeste, Gruppenausstellungen oder auch Projekte. Zu diesen gehört zum Beispiel der 2006 initiierte und bis heute laufende Künstleraustausch Pirosmanis Tisch der Künstler aller Gattungen aus Georgien, Armenien und Deutschland vereint.


Ein Abend mit Freunden und Publikum versammelte zahlreiche dieser Künstlerkollegen darunter die Schriftsteller Jan Faktor, Uwe Kolbe, Katja Lange-Müller und Bernd Wagner außerdem den Akkordeonspieler Martin Müller. Sie alle – und noch einige mehr – haben an diesem Abend, der dem Gespräch und Austausch der Freunde untereinander ebenso gewidmet war wie dem Austausch mit ihrem Publikum und dem Besuch der Ausstellung, mit eigenen Beiträgen gestaltet. Es gab eine Versteigerung und zu sehen waren außerdem Pretiosen aus dem Archiv der Filmemacherin Dominique Auerbacher.

 
 
INFOS & LINKS
Dienstag, 1. Juli 2014,
20 Uhr

Eintritt frei!